E-Bike Info

Die mobile Fahrrad­werkstatt

In kaum einem Fahrradsegment ist aktuell mehr Musik als bei den E-Bikes. Neue Akku- und Motorentechnik, smarte Steuerung und die immer bessere Integration der elektrischen Antriebsunterstützung geben dem E-Bike kräftigen Rückenwind. Moderne City-, Trekking und Mountainbike-Modelle haben längst das angestaubte Image des „Alte-Leute-Rades“ abstreifen können. Denn treten muss man schließlich doch selbst. Nur gibt der Tritt in die Pedale etwas mehr Power frei als gewohnt. Wozu man den Extraschub nutzten möchte, bleibt jedem selbst überlassen: Vielleicht um ins Büro zu pendeln ohne verschwitzt am Arbeitsplatz zu sitzen. Vielleicht um Radtouren in Angriff zu nehmen, die man sich sonst nicht zugetraut hätte. Oder um auf Feierabend-Runden den Hausberg in Rekordzeit hinauf zu fliegen und so einfach mehr Trails fahren zu können.

Fahrspaß und Fitness mit jeder Pedalumdrehung: Mit der motorisierten Unterstützung des E-Bikes bist du immer vorne dabei, wenn die Ampel auf Grün springt und kommst unverschwitzt ans Ziel. Entfernungen, die unerreichbar schienen, kannst du nun mühelos bewältigen.

Zugang zu neuen Radstrecken: Anstiege, die dich früher noch zum Absteigen gezwungen haben und Entfernungen, die unerreichbar schienen, kannst du nun mühelos bewältigen.

Dein Beitrag zur Umwelt: Auch größere Entfernungen können dank Motor mit Leichtigkeit zurückgelegt werden. Parkplatzsuche und überfüllte S-Bahnen sind Geschichte – ein guter Grund, das Auto öfter mal stehen zu lassen.

Wir sind Fachhändler für die Marken: