Leistungen

Die mobile Fahrrad­werkstatt

Warum ein Service so wichtig ist…

Es funktioniert doch tadellos – muss es trotzdem zum Service in die Werkstatt?

Auch wenn das Fahrrad tadellos funktioniert, sollte es in regelmäßigen Abständen gewartet werden. Alle mechanischen und elektrischen Komponenten müssen regelmäßig gepflegt werden, damit sie lange Zeit uneingeschränkt funktionieren. Bewegliche Teile wie Kette und Zahnkränze nutzen sich mit der Zeit ab. Werden sie nicht rechtzeitig ausgetauscht, erhöht sich der Verschleiß.

Ob das Standard oder Premium Service fällig ist, hängt von deiner Fahrleistung und dem daraus folgenden Verschleiß deines Fahrrads ab. Bei einem Check pro Jahr darf es ruhig eine umfangreichere Wartung sein, fährst du sehr oft, ist ein zusätzliches Standard Service durchaus gerechtfertigt.

Wer sein Fahrrad liebt… muss es in der Regel nicht schieben. Ein konsequent gepflegtes Bike fährt sich nicht nur besser, es erhört auch den Spaß am Radeln, es hält länger und bietet uns auch die Sicherheit, die wir im Straßenverkehr brauchen.